Summer Science: ForscherInnen-Workshops in Wien, Juli und August 2019

Im Sommer Physik, Chemie, Mathematik, Technik oder Biologie erforschen – und dabei noch eine Menge Spaß haben? Ja, das geht: Im Science Pool in Wien Simmering während den Summer Science-Wochen! Dort erwartet dich ein buntes Programm aus mehrtägigen Workshops!

Kinder und Jugendliche aus Volksschule, Ober- und Unterstufe sind gleichermaßen willkommen!

Das sind die Summer Science-Termine für 2019:

  • Montag, 29.07.2019 bis Freitag, 02.08.2019
  • Montag, 19.08.2019 bis Freitag, 23.08.2019
  • Montag, 26.08.2019 bis Freitag, 30.08.2019

Die Kursgebühr beträgt EUR 245,- pro Woche und Kind. Jeden Tag darfst du dir drei spannende ForscherInnen-Workshops aussuchen.

Zusätzlich ist im Preis inkludiert:

  • Drei Mahlzeiten täglich (eine warme Mahlzeit und 2x eine gesunde Jause)
  • Früh- und Spätbetreuung für Berufstätige (08:00–09:00 und 16:00–17:00 Uhr)
  • Ein Science Kids T-Shirt in passender Größe

Zu Mittag gibt es eine längere Pause, wo ihr euch nach Möglichkeit im Freien austoben könnt. Am letzten Nachmittag sind eure Familie und Freunde herzlich zu einer großen Präsentation um 15:00 in den Science Pool in Simmering (Hauffgasse 4) eingeladen. Dort werdet ihr eure Projekte, an denen ihr während der Woche geforscht habt, dann vorstellen.

Wo und wie kann ich mich anmelden?

Die Platzanzahl ist beschränkt, da alle Workshops in Kleingruppen stattfinden. Wenn du dich anmelden möchtest, sprich deine Eltern darauf an. Auf dieser Webseite findet ihr die Online-Anmeldung. Du erhältst eine fixe Teilnahme-Zusage, wenn die Kursgebühr bezahlt wurde. Die Plätze werden nach der Reihenfolge der Einzahlungen vergeben.