Science Slam Finale 2018 – vote mit!

Am 13.4.2018 findet das große Science Slam Finale in Wien statt. Im Rahmen der Langen Nacht der Forschung slammen junge WissenschaftlerInnen um den Sieg. Sei dabei und vote mit!

Was ist ein Science Slam?

Beim Science Slam versuchen junge WissenschaftlerInnen das Publikum von ihrem Thema zu begeistern. Dabei kommt es nicht nur auf das Thema an, sondern auch auf ideenreiche Präsentationen – es soll lustig sein, überraschend und natürlich auch noch aktuell. Das ist garnicht so leicht! Außerdem bleibt den WissenschaftlerInnen dafür nicht viel Zeit: nach maximal acht Minuten werden sie von der Bühne geschickt.

Wer am Ende den Science Slam Abend gewinnt entscheidet das Publikum mittels Saalvoting!

Was passiert am 13. April 2018 in Wien beim großen Finale?

Beim heurigen Science Slam Finale am Wiener Heldenplatz treten die besten Science SlammerInnen gegeneinander an. Start: 19:30.

Bernhard Weingarter wird den Abend moderieren, er ist Wissenschaftsvermittler und der Initiator und Organisator der Science Slams in Österreich.

Science Slam wird vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung unterstützt.