Technik-Camp für junge Mädchen – Experimentieren und Forschen hautnah

Einmal im Jahr lädt die IBM Österreich gemeinsam mit der Wirtschaftsagentur Wien und der Österreichischen Computergesellschaft zu einem kostenlosen Technikcamp für Mädchen ein.

Neben Geocaching, einem Roboterwettrennen und der Ideenattacke der Wirtschaftsagentur Wien stehen in diesem Jahr ein Ausflug ins ZOOM Kindermuseum und weitere spannende Workshops rund um Technik und Naturwissenschaften auf dem Programm.

Bewerbung 2015

Technikinteressierte Mädchen zwischen 9 und 12 Jahren können sich mit einem Schreiben zum Thema „Wer ich bin und warum ich mich für Technik interessiere“ bis 30. Juni 2015 unter den E-mail-Adressen jenny_bortenreuter@at.ibm.com und susanne_greber@at.ibm.com für die Teilnahme am Camp bewerben. Die spannendsten Einsendungen werden ausgewählt und haben die Möglichkeit, am Technikcamp teilzunehmen. Die Anzahl der Teilnehmerinnen ist mit 25 Mädchen begrenzt. Weitere Informationen zum genauen Programm finden Sie hier: https://wirtschaftsagentur.at/veranstaltungen/excite-technikcamp-fuer-maedchen-17-21-august-63/