Nachlese: das war der Girls´Day MINI im Bundesdienst 2016

Bereits zum zweiten Mal fand im Rahmen des internationalen Girls´Day am 28. April 2016 auch ein Girls´Day MINI im Bundesdienst statt. 

Das Projekt Girls‘ Day MINI im Bundesdienst wurde entwickelt, um Mädchen bereits am Beginn ihres Bildungsweges nämlich im Kindergarten die Beschäftigung mit naturwissenschaftlichen Phänomenen und technischen Fragestellungen zu ermöglichen.

390 Kinder aus 23 Kindergärten hatten an diesem Tag die Gelegenheit, ihrer Neugierde freien Lauf zu lassen, und in 14 abwechslungsreichen Programmangeboten die Welt der Tech- nik kennen zu lernen.

Insgesamt haben bisher 725 Kindergartenkinder am Girls‘ Day MINI im Bundesdienst teilgenommen.

Zur Information finden Sie hier die umfassende Dokumentation des Girls´Day MINI im Bundesdienst 2016 (pdf-file).

Der nächste Girls´Day MINI im Bundesdienst findet am 27. April 2017 statt.