Inspiration für Videos gesucht?

Seit 2013 veranstaltet ScienceClip.at Wissenschafts-Videowettbewerbe für SchülerInnen und Studierende. Einige der Gewinner-Videos findet man auf Youtube – für zukünftige Wettbewerbe kann man sich hier Inspirationen holen!

Für die nächsten Video-Wettbewerbe von ScienceClip.at könnt ihr bis 19. Oktober 2015 eure Videos einreichen.

Video-Wettbewerb „unter Strom“

Wir alle in Österreich verlassen uns täglich darauf, dass Strom aus unseren Steckdosen kommt und wir diesen für eine Vielzahl an elektrischen/elektronischen Geräten nutzen können.
Aber wer weiß schon genau, wie das tatsächlich funktioniert? Alle Infos findest du hier auf ScienceClip.at

Video-Wettbewerb „Geistesblitze“

Es ist die ultimative Herausforderung: Wissenschaft und Technik kreativ und mitreißend in einem Video darzustellen – in einem 15 Sekunden kurzen Video! Alle Infos findest du hier auf ScienceClip.at

Videos als Inspiration – GewinnerInnen früherer Wettbewerbe

Zum Beispiel zum Thema Schwerkraft

Oder über den Regen

Über den Weltenhunger

Mehr über ScienceClip gibt es auch hier auf MEINE TECHNIK.